Freitag, 13. April 2007

Asiapfanne à la Puh-Bell

Zutaten für eine Portion:
Putenbrustfilets
Paprika
Frühlingszwiebeln
Möhren
Champignons
Koriander
Zitronengras
Bandnudeln, nach Geschmack

Basics:
neutrales Öl (zB Sonnenblumenkernöl)
Sesamöl
Salz, Pfeffer, 5-Gewürzpulver
Sojasauce
Kartoffelstärke
Telefon


Zubereitung:

Putenbrustfilets in Streifen schneiden. Etwas Öl im Wok stark erhitzen und Putenbruststreifen darin kurz und scharf anbraten, bis sie eine schöne Farbe angenommen haben.
Streifen herausnehmen und auf einem Teller im Backofen (ca 50 Grad) warmhalten. Währenddessen Wasser für Nudeln erhitzen.
Ein paar Tropfen Sesamöl zu dem bereits im Wok vorhandenen Öl und Bratensud geben und darin die in Streifen geschnittenen Möhren, Paprika und Frühlingszwiebeln unter häufigem Umrühren erhitzen. Mit wenig Salz, etwas Pfeffer und Gewürzen nach Wunsch würzen. Gemüse an den Rand des Woks schieben und geviertelte Champignons dazugeben und anziehen lassen. Mit reichlich Sojasauce abschmecken. Nudeln in das heisse Nudelwasser geben und nicht ganz al dente kochen. Die Putenbruststreifen dem Gemüse im Wok wiederzuführen (ausgelaufenen Bratensaft nicht! wegschütten). Sollten sie nicht genug Sauce haben mit etwas heissem Wasser aufgiessen und nach Wunsch mit der Kartoffelstärke leicht abbinden. Nudeln vom Herd nehmen, abtropfen lassen, mit in den Wok geben und unter wenig Hitzezuführ ein paar Minuten mitziehen lassen.
Nehmen sie das klingelnde Telefon und führen sie das Gespräch. Wenn möglich gehen sie auf den Balkon/ Innenhof/ anderes Zimmer und unterhalten sich rege. Nach etwa 40 bis 50 Minuten das Gespräch beenden, zum Herd gehen, feststellen daß er auf voller Leistung gelaufen ist, laut in allen Farben und Formen fluchen und ihn abstellen. Nehmen Sie den Wok an den zwei heissen Griffen und verbrennen Sie sich die Finger. Optional können Sie nochmal ein paar Flüche hinzufügen. Sofern aus dem Wok entfernbar die Asiapfanne ohne vorherigen Verdauungsweg in die Toilette geben und spülen. Eine Tüte Erdnussflips und eine Tafel Schokolade nehmen und diese völlig frustriert vor dem Frenseher in sich reinschlichten. Dies ist optional. Sie können auch den Big Brother-Pizzadienst Ihrer Wahl anrufen und bestellen.

Viel Spass beim Nachkochen :)
Ole (anonym) (Gast) - 16. Apr, 00:39

Ich mag Pu Bär lieber als Puh Bell. :)

Wurzelsepp - 16. Apr, 08:54

ich mag es lieber wenn man mich "tigger" nennt als "dicker" :) aber man bekommt nicht immer das was man wollte und dann schmeisst man den mist manchmal einfach in den müll, und das gilt ja nicht nur fürs essen.
-----

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ja, und nun? Wir wollen...
Ja, und nun? Wir wollen Spannung, Spiel und Schopp…...
Lorelei - 29. Nov, 19:57

Links

Archiv

Suche

 

Status

Online seit 6014 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 19:57

Web Counter-Modul


Archiv
Let´s get it on
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren